yoga


Ashtanga Vinyasa

 

ist ein traditionelle Form des Hatha Vinyasa Yogas und bildet die Grundlage für viele der heutigen Erscheinungen des modernen Yogas.

Dynamische Bwegegungsfolgen (vinyasas) werden verbunden mit Körperhaltungen (asana) durch eine festgelegte Atemsequenz ( ujjai) dadurch entsteht extrem viel innere Hitze die nicht nur reinigend auf Körper und Geist wirkt sondern auch alle Muskeln geschmeidig macht und trainiert. Diese Art von Yoga wird bei regelmässigem Üben zu einer Art Atem Meditation.

 

 

Vinyasa Flow

 

Dynamische  Bewegungsabfolgen in verbindung mit Tiefenatmung jeweils mit bestimmten Schwerpunkten  (z.b. Hüftöffnungen, Rückwärtsbeugen, Detox Yoga) einem meist hohem Trainingseffekt

 

 

Restoratives/Yin Yoga

 

Entspannenden Haltungen die teilweise sehr lange gehalten werden und sehr tiefenentspannenden Effekte haben. Genau das Richtige, um die eigene Batterie wieder aufzuladen.

 

Pre- und Postnatal Yoga:

 

Yoga für Frauen während und nach der Schwangerschaft. Sanfte Übungen, die helfen Loszulassen, auf die Geburt vorzubereiten, sich während der Schwangerschaft wohl zu fühlen, mit den wohl gößten Veränderungen, die die Natur für Frauen in dieser wundervollen Zeit vorgesehen hat.

 

 

Hot Yoga:

 

Hatha Yoga oder Vinyasa Yoga Sequenzen in einem geheizten Raum ( 32-40C). 

Eine der traditionellsten Hot Yoga Sequenzen ist das Bikram Yoga. Eine hoch therapeutische Yoga Abfolge. Die Wärme ermöglicht bessere Durchblutung, wirkt Blutdrucksenkend, vermindert das Verletzungsrisiko und wirkt extrem reinigend auf alle Organe und Muskeln.

präventives yoga

Individuell auf bestimmte Problematiken ausgerichteter Unterricht mit viel Zeit für persönliche Anliegen und einem darauf speziell entwickeltem Übungsprogramm

personal training

Wie soll ich bloß fit werden? Ganz einfach, ihr sagt mir was ihr möchtet, wir setzten dir ein Ziel und los geht es!

pilates

Durch die Kräftigung der Bauch und Rückenmuskulatur eine gesunde Haltung erlangen und Fehlhaltungen korrigieren. Die Wirbelsäule ganzheitlich mit all ihren Muskeln die sie umgeben betrachten und gezielt trainieren.